Nuevo-LogoWenn man heutzutage verreist und im Urlaub eine Sprache nicht so perfekt beherrscht, wie es die Einheimischen tun, kann es oft schnell passieren, dass man komische Blicke vonseiten der Muttersprachler des jeweiligen Landes erntet. Aber dies ist in der Regel noch das kleinste Problem, mit dem sich der Urlauber, der ein fremdes Land zum ersten Mal bereist, ohne die Landessprache zu verstehen, herumschlagen muss.

Im schlimmsten Fall kann man sich sogar nicht einmal nach dem richtigen Weg erkundigen, wenn man sich zum ersten Mal in einer neuen Stadt wie z.B. Barcelona befindet und sich gerade irgendwo verlaufen bzw. verirrt hat. In solchen Momenten haben sich bestimmt schon Dutzende, ja wenn nicht sogar Hunderte von reiselustigen Touristen darüber geärgert, dass sie nicht schon einige Zeit vor dem eigentlichen Reiseantritt einen Sprachkurs belegt und sich auf diese Weise einige wichtige Wörter des Reisewortschatzes in der Sprache des betreffenden Urlaubslandes angeeignet haben.

Doch jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die nicht die Zeit hatten, eine bestimmte Sprache vorher zu lernen. Mittlerweile ist es nämlich möglich, mithilfe von Online-Übersetzern auch ohne einen Computer oder Laptop ziemlich schnell auf die verschiedensten Internet-Wörterbücher und Suchmaschinen zuzugreifen, die nach neuestem Stand der Dinge sogar die meisten handelsüblichen Wörterbücher weit in den Schatten stellen.

Dies ist in der Regel auch dann von Vorteil, wenn man versucht, exotische Fremdsprachen wie Japanisch oder Chinesisch zu lernen, da es ohne die entsprechenden Vorkenntnisse in diesen beiden Sprachen schwer ist, japanische oder chinesische Wörter in einem im Handel erhältlichen Wörterbuch zu verstehen. Ich persönlich denke, dass Online-Übersetzer in der heutigen Zeit eine groβe Hilfe sein können, insbesondere dann, wenn es darauf ankommt, Wörter oder Sätze einer exotischen Fremdsprache wie z.B. dem Japanischen oder Chinesischen effektiv und ohne groβen Aufwand zu lernen und auch zu beherrschen.

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Post Navigation